Steuerberaterfrühstück Digitalisierung mit Circula

Preis (Nicht-Mitglieder):
150,00 € zzgl. USt.

Abgesagt

Diese Veranstaltung musste leider abgesagt werden.

Beschreibung

Mitarbeiter erzeugen Kosten vielerlei Art – vom regulären Lohn über Sachbezüge bis hin zu Reisekosten. Diese Ausgaben, die auch vom Beschäftigten selbst getätigt werden, zu bündeln und mitsamt Beleg übersichtlich zu verwalten, kann schnell zur Herausforderung werden.

Die richtige Software-Lösung schafft somit viele Vorteile für die Kanzlei und Unternehmen. In diesem Seminar zeigt Circula, welche Vorteile eine digitale Reisekostenabrechnung bietet und wie Nettolohnoptimierung per Mitarbeiter-Benefits ohne Mehraufwand möglich ist.

Steuerberater und Mandanten erhalten bei Circula exklusive Sonderkonditionen. Mehr Informationen finden Sie unter circula.com/steuerberater.

Reisekosten und Auslagen:

• Mitarbeiterauslagen rund um die Geschäftsreise
  • Die digitale Reisekostenabrechnung

○      Automatische VMA-Berechnung

○      Belege per OCR-Technologie digitalisieren

○      GoBD- und DSGVO-Konformität

○      Belege sichern mit DMS

• Digitales Ökosystem aufbauen

○      Schnittstellen einrichten

○      DATEV: Unternehmen online, LODAS, Lohn und Gehalt, Eigenorganisation comfort

○      Exporte weiterverarbeiten

Mitarbeiter-Benefits und Nettolohnoptimierung:

• Benefits als Instrument der Mitarbeiterbindung und Bewerbergewinnung
  • Benefits in Zeiten von Home Office und Fernarbeit
  • Nettolohnoptimierung: Win-Win-Situation für Arbeitgeber und Arbeitnehmer
  • Essenszuschuss

○      Digital und ohne Partnerbindung

○      Gehaltserhöhung oder Gehaltsumwandlung

• Mobilitätsbudget

○      Flexibilität bei allen Transportmitteln

○      Versteuerung von ÖPNV, Fernreisen und Privattransport

Circula setzt den neuen Standard bei Reisekosten, Spesen und Mitarbeiterauslagen. Die intuitive Software für Mitarbeiter, Buchhalter und Vorgesetzte unterstützt moderne Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Buchhaltung und schafft Flexibilität sowie Effizienz im ganzen Team – digital und rechtskonform. Circula ist DATEV-Software-Partner und die von DATEV empfohlene Alternative zum abgekündigten Programm Reisekosten classic.

Darüber hinaus digitalisiert Circula nettolohnoptimierende Mitarbeiter-Benefits, sodass Unternehmen Essenszuschüsse und Mobilitätsbudgets einfach umsetzen und ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern können.

Die Einhaltung aller steuerlichen Anforderungen (BMF, ESTGa, AO, GOBD, BSI) macht Circula zum idealen Partner für Kanzleien. Steuerberater und Mandanten erhalten außerdem attraktive Sonderkonditionen.

Sie haben noch Fragen?

Schauen Sie gerne bei unseren FAQ vorbei. Im besten Fall wird Ihre Frage direkt beantwortet.

Zu den FAQ