Monatliches Steuer-Update

ONLINE Seminar
Seminarreihen, Seminare
09.12.2022 09:00 Uhr  – 10:30 Uhr

Die Live-Online-Seminar-Reihe wird Sie für 90 Minuten über die aktuellen, praxisrelevanten steuerlichen Rechtsentwicklungen informieren. Dabei sollen praktische Gestaltungshinweise für die Umsetzung in der täglichen Arbeit in den Vordergrund gestellt werden.

Schwerpunkte sind dabei steuerrechtliche Fragen zu den Überschusseinkünften, zur Umsatzsteuer und zum Verfahrensrecht. Aber auch in der Unternehmensbesteuerung werden die für die Praxis wichtigen Themen behandelt. Dies gilt sowohl für die Besteuerung von Kleinunternehmern, von Freiberuflern als auch für bilanzierende Unternehmer.

Das Seminar basiert auf einer ausführlichen PowerPoint-Präsentation, die alle Fundstellen aktueller BFH-Urteile enthält.

Die Teilnehmer/-innen erhalten die Präsentation auf der Plattform zum Download

Die Möglichkeit Fragen zu stellen ist gegeben; diese werden am Ende des Vortrags aufgegriffen und beantwortet.

Bitte beachten Sie, dass pro Buchung ein einmaliger Zugang gilt. Sollten Sie das Online-Seminar auf mehreren Endgeräten empfangen wollen, buchen Sie bitte entsprechend diese Anzahl an Plätzen.