Skript-Shop

Sie haben ein für Sie wichtiges Seminar verpasst oder konnten aus Termingründen nicht daran teilnehmen? Oder Sie suchen Informationen zu einem ganz bestimmten Thema?

In unserem Skript-Shop haben Sie die Möglichkeit, die Seminarunterlagen aller Seminare, die von dem Steuerberaterverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. angeboten werden, als PDF kostenpflichtig zu bestellen. Die Seminarunterlagen sind nach dem jeweiligen Seminartermin im Skriptshop bestellbar und kosten zwischen 25,00 € und 50,00 € (zzgl. USt.), je nach Seminar.

Bitte melden Sie sich zur Bestellung im Bereich Kunden-Account mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an.

Nach dem Kauf liegt das von Ihnen ausgewählte Skript direkt in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt Meine Bestellungen / Gekaufte Dokumente zum Download bereit.

Mandantenrundschreiben für Mitglieder

Innerhalb der Verbändegemeinschaft des Deutschen Steuerberaterverbandes wurde ein Mandantenrundschreiben 2019/2020 verfasst.

Mitglieder des Steuerberaterverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. können das Rundschreiben für Ihre Mandanten oder Mitarbeiter zu einem Preis von 25,00 Euro zzgl. USt erwerben. Nichtmitglieder zahlen einen Preis von 35,00 Euro zzgl. USt.

Die Autoren sind der Vorstand des Steuerberaterverbandes Rheinland-Pfalz e.V. Das Mandantenrundschreiben ist eine aktuelle Themensammlung für die Beratung Ihrer Mandanten und die Information Ihrer Mitarbeiter in einer Hand. Da die Hinweise als Word-Datei verfasst sind, können diese von Ihnen bearbeitet und neu formatiert werden. Der Umfang beträgt ca.100 Seiten (Arial Schriftgröße 11, 1,5 Zeilenabstand). Mit dem Erwerb sind Sie berechtigt dem Mandantenrundschreiben Ihr Kanzleilayout zu geben.

Die Information ist in drei Teile unterteilt:

• A. Informationen für Arbeitnehmer und Steuerzahler
  • B. Informationen für Unternehmer, Freiberufler, Arbeitgeber
  • C. Informationen rund um Kapitalgesellschaften

Die zur Verfügung gestellten Informationen können naturgemäß weder allumfassend noch auf die speziellen Bedürfnisse eines bestimmten Einzelfalls zugeschnitten sein. Sie begründen keine Beratung und keine andere Form rechtsverbindlicher Auskünfte.

Neben gesetzlichen Änderungen sind die Rechtsprechung u.a. des Bundesfinanzhofs (BFH), die neuesten Schreiben des Bundesfinanzministeriums (BMF) und auch Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu berücksichtigen. Im Zeitablauf treten Änderungen bei Steuergesetzen, Verwaltungsanweisungen, der Interpretation dieser Rechtsquellen sowie in der Rechtsprechung ein. Derartige Änderungen können die Gültigkeit der Aussagen beeinflussen.

Wir übernehmen keine Gewährleistung oder Garantie für Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte dieses Rundschreibens sowie für ein Tun oder Unterlassen, das Sie allein auf Informationen dieses Rundschreibens gestützt haben. Dies gilt auch dann, wenn diese Informationen ungenau oder unrichtig gewesen sein sollten.

Sollten Sie Anregungen zum Mandantenrundschreiben haben oder wünschen Sie zukünftig Ergänzungen hierzu, dann lassen Sie uns das bitte wissen (info@stb-verband-mv.de) wir werden Ihre Vorschläge gerne aufnehmen. Das Rundschreiben hat den Bearbeitungsstand vom 31. Oktober 2019.

ArtikelNr.: S2019_00072
Preis 26,25 EUR

Mandantenrundschreiben für Nichtmitglieder

Die Information ist in drei Teile unterteilt:

• A. Informationen für Arbeitnehmer und Steuerzahler
  • B. Informationen für Unternehmer, Freiberufler, Arbeitgeber